Sauberere S-Bahnen mithilfe des Smartphones

Um gegen Verschmutzung und Mängel in Münchens S-Bahnen vorzugehen, hat die Deutsche Bahn einen neuen Service gestartet, der auf die Mithilfe der Fahrgäste setzt. Denn nun besteht die Möglichkeit Verschmutzungen und Mängel per App zu melden.

So haben die Service-Teams der Deutschen Bahn die Möglichkeit Verschmutzungen und Schäden viel schneller zu lokalisieren und zu beseitigen.

Das Prinzip ist dabei ganz einfach:

Wer in der Bahn einen Schaden oder grobe Verschmutzungen bemerkt, schreibt einfach ganz schnell eine Whatsappnachricht an die 0157 923 974 31 mit der Wagennummer und einem Foto, an die S-Bahn München. Die Wagennummern sind immer in der Nähe des Wagenübergangs sowie an der Rückseite des Führerstands im vorderen und hinteren Teil des Zuges zu finden.

Wer möchte kann sich dann benachrichtigen lassen, sobald die Verschmutzung behoben wurde. Zusätzlich haben die Fahrgäste die Möglichkeit die Sauberkeit im Zug mit Schulnoten zu bewerben.

Mittlerweile gibt es diese Art der „Reinigungsbestellung“ auf über 200 Bahnhöfen in ganz Deutschland.

Comments are closed.